In den USA kommt es immer mehr in den Trend, auszusehen wie die eigenen Vorbilder. Dazu gehören Prominente Personen wie zum Beispiel die Präsidententochter Ivanka Trump. Doch der Chirurg Franklin Rose aus Houston sagt dazu ganz klar, dass das ein Wunsch ist, der lieber unerfüllt bleiben sollte. Das zeige, dass man eventuell eine ungefestigte Persönlichkeit hätte. Man solle sich lieber treu bleiben.

Trotzdem ist es manchmal gar nicht so verkehrt, sich die ersehnten Körperteile wie Nase oder Po von prominenten Damen wie Jennifer Lawrence oder Kim Kardashian als Vorbild zu nehmen, daraus kann in den meisten Fällen eine gute Grundlage geschaffen werden, um ein Ideal zu finden, auch wenn dieses erst an jemanden persönlich angepasst werden muss.

Worauf sollten Sie achten?

Allerdings muss man sich vor dem Eingriff im Klaren darüber sein, dass dieser von Dauer sein wird und man ihn in den meisten Fällen nicht wieder rückgängig machen kann. So kann es passieren, dass der derzeitige Wunsch der perfekten Nase oder anderer Körperstellen in ein paar Jahren doch nicht mehr das Perfekte für einen selbst ist. Also ist man auf der sicheren Seite, sich weniger riskante Ziele zu setzen, wie zum Beispiel das Anspitzen der Ohren besser zu lassen.

Außerdem ist es aus ärztlicher Sicht überhaupt nicht zu empfehlen, extrem riskante und gefährliche Eingriffe zu planen, diese können extrem gesundheitsschädlich sein.
Zum Beispiel das Brechen der Beine, um kleiner zu werden oder das Entfernen der Rippen, um noch schlanker zu werden. Der Körper hat schon seine bestimmte Form, um ideal zu leben und dann grundliegende Dinge zu entfernen, stellt auf jeden Fall eine Gefährdung für den Körper dar.

Nicht alles was glänzt…

In der Welt der Prominenten ist es natürlich so, dass jeder jeden übertreffen will und immer mehr gemacht wird. Alles muss besser werden und am besten alles ohne Schmerzen und mit möglichst geringem Krankenhausaufenthalt. Das kann natürlich nicht immer umgesetzt werden, auf keinen Fall sollten bei gesundheitlichen Risiken die ärztlichen Anweisungen missachtet werden. Es ist immer sinnvoll die vorgeschriebene Zeit im Krankenhaus wirklich einzuhalten, ist eine optimale ärztliche Versorgung möglich. Einige der Promis versuchen durch private Ärzte und Untersuchungen außerhalb des Krankenhauses auf den Aufenthalt des dortigen zu verzichten. Doch ist es eher nicht sinnvoll, da zum Beispiel durch zu frühes Bewegen und Erschütterungen nach einer Brustoperation Narben breiter und unschön werden können und die Wundheilung dadurch gestört werden kann.

Den finanziellen Aspekt mit eingeschlossen sind diese Operationen sehr kostspielig und können bis in den sechsstelligen Bereich hochsteigen. So eine Investition sollte gut geplant und durchdacht sein, weder das alte Aussehen noch das investierte Geld kann zurückerstattet werden. Grundsätzlich sollte immer nach Realismus des Ergebnisses und der Risiken entschieden werden, ob man diese OP wirklich benötigt.