Mit offenen und wachen Augen durchs Leben gehen, wer nicht den Eindruck beim Gegenüber hinterlassen will, dass er total übermüdet ist, der sollte seine Augen einmal genauer im Spiegel betrachten. Wirken die Augen sehr klein und zeigen sich hängende Augenbrauen, dann kann auch die beste Augencreme nicht mehr helfen. Sieht man im Spiegel Tränensäcke und zeigen sich Schlupflider, dann werden sich auch die besten Hausmittel für die Augenpartie nicht als wirksam erweisen. Stattdessen ist moderne Medizin die Lösung und mit einer Lidstraffung kann es geschafft werden, dass wieder ein frisches und waches Aussehen erzielt wird. Auf der Suche nach der besten Methode für die Lidstraffung wird der professionelle Facharzt entweder die Oberlidstraffung oder die Unterlidstraffung für den besten Eingriff halten.

Die Lidstraffung – eine Operation die heute vielfach durchgeführt wird

Für die Lidstraffung muss sich der Patient auf einen Klinikaufenthalt von einem oder zwei Tagen einstellen. Die Behandlungsdauer beträgt maximal zwei Stunden und nach dem Klinikaufenthalt braucht der Patient noch eine Regenerationszeit von maximal 4 Wochen. Bei der Operation liegt der Patient in Vollnarkose, aber auch ein Dämmerschlaf oder die lokale Betäubung ist möglich. Wird die Oberlidstraffung vorgenommen, dann heißt dies, dass der Arzt aus dem Oberlid einen Streifen Haut entfernen wird. Es kann aber auch vorkommen, dass Gewebe abgetragen wird, wobei es sich hierbei um Fett- oder Muskelmasse handelt. Mit diesem Eingriff kann es gelingen, dass der Mensch sehr verjüngt aussieht, wenn nach der Regenerationszeit die Spuren der OP aus dem Gesicht verschwunden sind. Wird die Unterlidstraffung vorgenommen, dann wird hier auch Gewebe entfernt, aber zusätzlich muss der Rückhalteapparat gestärkt werden. Bei Oberlid- oder Unterlidstraffung sollte sich der Patient auf einen erfahrenen Chirurgen verlassen, denn dieser ist so erfahren, dass keine Narben vom Eingriff zurückbleiben. Mit der Unterlidstraffung können auch Fettsäckchen entfernt werden, die oftmals unter dem Auge zu finden sind. Wer grundlegende Veränderungen im Augenbereich vornehmen lassen möchte, der kann auch Oberlid- und Unterlidstraffung gleichzeitig planen. Hierbei kann genauso eine Augenbrauenstraffung vorgenommen werden.

Die Lidstraffung – es gibt viele innovative Methoden

Mit einer Operation begibt sich der Patient in die bewährten Hände eines erfahrenen Chirurgen, der vorher auch genau zeigt, welche Methode dazu beiträgt, dass ein Gesicht bald wieder jugendlicher aussehen wird. Doch nicht nur die OP kann helfen, es gibt noch andere moderne Methoden der Behandlung, die dazu beitragen, dass die Lidstraffung vorgenommen werden kann. So kann die Lidstraffung heute mit dem Laser erledigt werden, aber auch Thermage oder die Magic Needle sorgen dafür, dass die Augen wieder größer wirken und dass der Blick wieder wacher wirkt. Wer sich auf die Operationen vorbereiten will, der muss mindestens 7 Tage vorher auf bestimmte pharmazeutische Mittel verzichten und auf Nahrungsergänzungsmittel sollten vermieden werden. Nun muss der Eingriff nicht unnötige Risiken haben und die Regeneration kann schneller erfolgen. Für welche Methode sich der Patient auch entscheidet, nach einer erfolgreichen Behandlung wird das Selbstbewusstsein wieder steigen und man fühlt sich wieder wohler, wenn man in den Spiegel schaut.